Henning Schwörer
Wer bin ich?

Mein Name ist Henning Schwörer. Ich bin im Jahr 1974 in Heidelberg geboren und wohne in Mainz.

Beruflich habe ich im Frühjahr 2020 einen neuen Weg eingeschlagen: Nach dem Motto „Besser spät als nie“ habe ich mir einen persönlichen Wunsch erfüllt, und bin ich als Volontär bei Antenne Bad Kreuznach eingestiegen. Neben dem regelmäßigen Moderieren von Sendungen, gehört auch die redaktionelle Arbeit zu meinen täglichen Aufgaben. Das alles macht mir sehr viel Spaß und ich bin froh, diese Möglichkeit zu haben.

Denn eigentlich war ich mal ganz anders unterwegs: Früher war ich beruflich im Online-Marketing von t-online.de tätig. Social Media gehörte dabei zu meinen großen Interessensgebieten.

Privat beschäftige ich mich gerne mit Musik und ganz besonders natürlich mit dem Thema Radio. Beispielsweise ehrenamtlich bei Radio Klinikfunk e.V. in Wiesbaden als Moderator.

Wenn ich Abschalten möchte, fahre ich gerne an die Nordsee. Je ruhiger die Insel, desto besser. Man kann dort einfach am Besten die Akkus wieder aufladen. Mein persönlicher Tipp: Wangerooge.

Instagram
Kontakt

Sie möchten mir eine Nachricht schicken? Schreiben Sie mir einfach an .